Musikverein Kleinzell

Cold Water Challenge 2014

Ende Juli 2014 breitete sich dieser Trend unter dem Hashtag #ColdWaterChallenge 2014 in Facebook aus. 

Diese Cold Water Challenge funktionierte so: Jeder nominierte Musikverein musste innerhalb von 48 Stunden ein Video ins Internet stellen, wo die Musiker im kühlen Nass musizierten und planschten. Wer die Herausforderung annahm durfte weitere 3 Musikkapellen nominieren.
Die Regeln besagten, wer es nicht schaffte in den vorgegebenen 48 Stunden ein Video zu drehen, sollte dem herausfordernden Musikverein eine Jause und Getränke spendieren.  

Jedoch nahm dies unser Musikverein nicht so genau, denn bei den Musikanten funktionierte der Videodreh erst beim zweiten Anlauf. 
Schlussendlich kann man sagen, dass es ein amüsanter Nachmittag war und wir sind gespannt ob sich 2015 dann die Feuerwehren duelieren. --> Aufruf von uns siehe Video

Musikausflug 2014

Am 13. - 14. September war unser Musikausflug! Am ersten Tag ging es nach Wien und dann weiter nach Grundmannsdorf. Am 2. Tag zum Bezirksmusikfest des Bezirkes Lilienfeld nach Kleinzell in Niederösterreich. 
Nach dem musikalischen Festakt & Frühschoppen traten wir dann zur Marschwertung an, welche wir mit einem sehr guten Erfolg absolvierten. 
Nach dem gemütlichen Ausklang ging es Richtung Heimat. Da doch einiges an Flüssigkeit zu uns genommen wurde, machten wir eine Pause am Parkplatz in Viehdorf bei Amstetten. Dort trafen wir die Brauereimusikkapelle Zipf, welche ebenfalls auf der Rückreise vom Musikausflug war.

Bei diesem Zufallstreffen wurden natürlich gleich die Instrumente ausgepackt und gemeinsam musiziert. Das Video zeigt, dass es ein richtiger Spaß war.

Der Kontakt wurde gehalten und wir spielen am Donnerstag, 02. Juli 2015 einen Dämmerschoppen in Zipf - könnte eine richtig gute Musikerfreundschaft werden!

              Musikverein Kleinzell
              4115 Kleinzell

                  Impressum